hungergarten

Rezepte

Die ultimative Tomatensuppe!!!

Soweit ich gehört habe, hilft Chilie, die Fettverbrennung anzuregen. Falls ihr Lust haben solltet, ne echt scharfe und leckere fettfreie (falls ihr das wollt) Tomatensuppe zu futtern, dann ist DAS euer Rezept:

Zutaten:
1l Tomatensaft
2 Esslöffel Ajvar (gibt´s beim Türken)
2 Teelöffel Sambal Oleg (gibt´s sogar bei Real und Co)
3 kleingeschnittene, eingelegte, rote Chilieschoten
ordentlich Ingwer
Pfeffer, Salz, Knoblauch
Frische Kräuter/Kräuter der Provence (gibt´s auch günstig und gut zu portionieren im Tiefkühler)

pro Teller:
1/2 Tomate
1 Scharlotte

zum Verfeinern:
pro Teller 2/3 EL Magerjoghurt

Einfach die Zutaten zusammentun und köcheln lassen. Wer´s nicht ganz so scharf mag, sollte erstmal nur mit der Hälfte vom Sambal Oleg und vom Ingwer würzen und die Suppe dann 15 Minuten köcheln lassen. Danach kann man immer noch nachwürzen.

In der Zwischenzeit die halbe Tomate und die Scharlotte kleinschneiden und in den leeren Suppenteller geben. Mit der Suppe überbrühen.

Damit sich die Vitamine lösen und es noch besser schmeckt, etwas Olivenöl hinzufügen (geht aber locker auch ohne)


Mir hilft diese Suppe regelmäßig beim Fasten (keen festet Futter und so) Tomaten bestehen ja auch fast nur aus Wasser... Dadurch hatte ich nicht mehr am 3. Tag dieses schlaffe und ausgelaugte Gefühl, hab, aber trotzdem toll abgenommen.

Ist mein Lieblingsrezept. Kann ich echt nur empfehlen (und ich hab vorher NIEEEE Tomatensuppe gegessen)
[ Besucher-Statistiken *beta* ]